MENTALTRAINING





Seit 2014 bin ich staatlich- geprüfter Mentaltrainer und Sportmentaltrainer

Was hat mich in diese faszinierende Welt der Machbarkeit geführt? Ich bin viele Jahre meines Lebens sportlichen und wirtschaftlichen Zielen hinterher gehinkt. Leider ohne große Erfolge. 2012 erfolgte der Entschluß den Beruf des Mentaltrainers zu erlernen und 2014 beendete ich das Studium erfolgreich. Ziel waren sportliche und wirtschaftliche Erfolge. 

Und so geschah das bis dato Unmögliche: ICH qualifizierte mich für die Weltmeisterschaft 2016 in Italien. Wo ich dank`des Mentaltrainings mein Ziel erreichte. Ebenso 2017 bei der Europameisterschaft in Griechenland. Warum erzähle ich das? 



Durch meine persönlichen Erfahrungen profitieren auch SIE in meinen Beratungen und Seminaren:

  • Blockaden erkennen und lösen
  • Gruppendynamik
  • mentale Techniken
  • Stressbewältigung
  • Zielorientierung
  • Vorträge zu ausgewählten Themen