Informatives und News 

 


Neueste 5 Einträge

  • Winterfreuden
  • Erkältungszeit - Husten, und jetzt?
  • Glücklich sein - glückliches Essen in der nun "schwierigen" Zeit
  • Der Nutri-Score, die Lebensmittelampel
  • Hände waschen

Kalender

Dezember 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
Januar 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

2020-11-09

Erkältungszeit - Husten, und jetzt?

Punsch.jpg…. Nein, Punsch oder Glühwein wird es wohl heuer auf den Adventmärkten nicht geben. Wärmend und wohltuend, gesellig sein.

Die Erkältungszeit hat begonnen. Sind SIE auch verunsichert ob der vielen Symptomatiken, der Medienberichte zur aktuellen Situation etc.?
CoV (Covid19) ist momentan so allgegenwärtig und übermächtig das wir auf andere Infekte der oberen Atemwege gar nicht mehr denken. Es bedarf aber auch wieder der Umsicht, des Beobachtens der eigenen Gesundheit. Schon bisher galten die momentan präsenten “Regeln” als gegeben:
= Hände waschen
= Abstand halten
= in den Ellbogen niesen
… wenn ich an Infekten leide Beispiel verkühlt bin, huste ….

Vielleicht hier ein kleine Hilfe um Symptomatiken einteilen zu können:
                                   CoV          Erkältung         Influenza

Fieber                          +++         selten              +++
Husten                         +++         ++                  +++
Schnupfen                     evtl.         +++                evtl.
Halsweh                        evtl.         +++                +
Muskelschmerzen           +             +++                +++
Kopfweh                        +             +                     +++
                                                Müdigkeit                      ++           +                     +++
Dzt gibt es zu CoV noch viele unterschiedliche Symptomatiken und evtl. werden sich Unterteilungen zu Symptomgruppen noch herauskristallisieren.
Symptomatiken können vereinzelt aber stärker ausfallen zb Müdigkeit ist evtl. schon bei kleinsten Anzeichen einer drohenden Erkältung oder Influenza vorrangig. Und, wer hat sich nicht schon ertappt länger gearbeitet zu haben als sich auszuruhen.!

Tipp`s zur Erkältungszeit im Dezemberblog: hier gibt`s Hausmittel dann und Nothelfer für die Feiertage.

Admin - 16:38:11 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.